„Spieglein Spieglein an der Wand“
Du bist so stumm und sprichst gar nicht mit mir!
Ich kann mich selbst nicht sehen - doch fühlen kann ich mich genau!
Und unterhalt mich gern mit Dir in mir!

Coverfoto "Blinde Schönheit"

Quelle: www.aboutpixel.de

„Blind-Beauty“ ist ein Projekt, innerhalb dessen erblindende und blinde Frauen eingeladen werden, sich mit ihrem persönlichen Gefühl von Weiblichkeit, Schönheit, Eleganz, Styling zu beschäftigen.
Dabei gilt eine besondere Aufmerksamkeit der Frage, inwieweit Frauen ihr Gefühl von Attraktivität mit der Benutzung des weißen Langstockes vereinbaren können.

Im Herbst 2009 ist das erste Projekt des „Blind-Beauty“ - Projektes ins Leben gerufen worden.

„BLINDE-SCHÖNHEIT“

AUTHENTISCHE TEXTE UND FOTOS VON BLINDEN FRAUEN

Kaufhörbuch Daisy und Audio Version
© Eigenverlag Heike Herrmann & Ulrich Hofstetter (Hrsg.)
Marburg an der Lahn 2009
ISBN 978-3-00-028653-7

Hier finden Sie Lese- und Hörproben

Blinde-Schönheit

Das Hörbuch ist mit diesem Bestellformular zu bestellen. Es kann auch gern bei mir persönlich angefordert werden!

Und wer lieber selber liest, als sich etwas vorlesen zu lassen, es gibt „Blinde-Schönheit“ seit November 2016 als kindle e book bei Amazon.

Vortragsworkshop - Weiblichkeit und Schönheit sind Synonyme, daran kann keine Behinderung etwas ändern!

Lesung meines Buches „Blinde-Schönheit“ am 19.03.10 während der Buchmesse in Leipzig Hier finden Sie einige schöne Fotos dazu

"Blinde-Schönheit" im Radio "Sammelsuri-RUM" lud mich am 26.03.10 zu einer Buchvorstellung ins Studio ein.
Hier gibt es den Mitschnitt!

Zu der Lesung meines Buches "Blinde-Schönheit" am 23.09.10 in Essen beehrte uns Siegfried Saerberg von dem Verein Blinde und Kunst e.V. Er schnitt die gesamte Lesung mit, führte ein Interview mit uns Mitwirkenden und erstellte aus diesem Material ein wahnsinnig interessantes Feature, welches am 06.11.10 ab 21.30 Uhr im Bürgerfunk von Radio Köln ausgestrahlt wurde.

Zurück zum Textanfang
Zurück zur Startseite

© Heike Herrmann-Hofstetter 2007 - 2017